Angepasste Arbeitsplätze führen zu 85% mehr Output

Durch den Einsatz angepasster Montagearbeitsplätze mit optimierter Behälteranordnung, kurzen Greifwegen nach Lean-Prinzipien und ergonomischen Aspekten lassen sich die Montagezeiten deutlich reduzieren. Die Mitarbeiter können ihre Aufgaben sichtbar schneller erledigen, wenn sie das richtige Arbeitsumfeld vorfinden.

Gerade ergonomische Arbeitsplätze führen bei Mitarbeitern zu einer hohen Akzeptanz und deutlichem Motivationspotenzial. Zudem lassen sich belastungsorientierte Ausfälle (z.B. Rücken) nachhaltig senken. Durch die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung lässt sich bis zu 85% mehr Output erreichen.

Maßgeschneiderte Trainings Ihrer Fachkräfte

Durch maßgeschneiderte Trainings Ihrer Fachkräfte oder spezifisches Umsetzungscoaching, erreichen Sie noch in diesem Jahr deutliche Verbesserungen in ihren Produktions- und Logistikprozessen.

Montagelinien im Fließprinzip

Montagelinien im Fließprinzip ermöglichen je nach Situation eine Leistungssteigerung ohne den Einsatz von zusätzlichen Mitarbeitern von 30 bis 50%. Bei gleichzeitiger Austaktung der Arbeitsplätze können Sie die Prozessverbesserung noch weiter ausbauen und reduzieren den Flächenbedarf und die Durchlaufzeit um bis zu 80%.

Auch die Trennung von Logistik und Wertschöpfung ist ein wichtiger Schritt. Die Problemanalyse und die Lösungsimplementierung an der Schwachstelle im Prozess kann der Schlüsselfaktor zu einer effizienteren Wertschöpfung sein.